Fachberater

Der THW Fachberater (FaBe) vertritt das THW auf verschiedenen Ebenen der Führungsorganisation von Bedarfsträgern, d.h. jeweils dort, wo Informationen, Beratung oder Unterstützung durch den THW-FaBe eine wertvolle Hilfe für den Bedarfsträger bei der Lösung seiner Aufgaben bzw. Probleme leisten kann.

Er verfügt über das notwendige Wissen über die Organisation, Struktur, den Einsatzwert und insbesondere das Leistungsspektrum und die Taktik des THW.
Das für die Aufgabe des FaBe qualifizierte Personal wird einvernehmlich auf Regionalstellenebene im Voraus festgelegt. Die Aufgabe des FaBe wird von Helfern wahrgenommen, welche dafür geeignet und ausgebildet sind. Der FaBe ist Mitglied des OV-Stabes.

Joachim Bauer Joachim Bauer Telefon: 09498 90750 Fax: 09498 907518 Mobil: 0160 96498762 E-Mail: joachim.bauer(at)thw-laaber.de
Christian Eibl Christian Eibl E-Mail: christian.eibl(at)thw-laaber.de
Florian Hopf Florian Hopf Mobil: +49 151 40101090 E-Mail: florian.hopf(at)thw-laaber.de
Thomas Zollner Thomas Zollner E-Mail: thomas.zollner(at)thw-laaber.de