Zwei weitere Ladestationen übergeben

THW-Jugend Laaber unterstützt Flüchtlingsunterkunft in Neutraubling

Unsere Nachwuchshelfer des Technischen Hilfswerks Laaber übergaben vor kurzem zwei weitere selbstgebaute Mehrfach-Ladestation für die derzeit in Neutraubling eingerichtete Notunterkunft für Asylbewerber. Bereits im vergangenen Jahr war eine solche Station für die Notunterkunft in Lappersdorf gefertigt worden und war stets gut belegt.

Für die untergebrachten Asylbewerber sind Handys oft das einzige Kommunikationsmittel, um mit ihren Verwandten in Kontakt zu bleiben. Da in der Notunterkunft wenige Möglichkeiten vorhanden sind, die Akkus wieder zu laden, fertigten unsere THW-Nachwuchskräfte innerhalb kurzer Zeit zwei weitere solcher Stationen, mit der jeweils bis zu 16 Handys gelanden werden können.

Selbstverständlich erfülle die Ladestation alle geltenden Sicherheitsstandards, so die Jugend bei ihrer Übergabe. Dazu gehören auch Sicherheitshinweise auf Deutsch, Englisch und Arabisch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.