30.07.2018, von MR

Viele hungrige THWler versorgt

Verpflegungsstelle auf Regionalstellenübung

Am Samstag, den 21.07.2018 trafen sich bei Bogen die Ortsverbände unseres Regionalstellenbereichs um gemeinsam mehrere Einsatzszenarien durchzuspielen. Dabei wurden unter anderem Behelfsbrücken und Dekontaminierungsschleusen aufgebaut .

Unser Ortsverband stellte die Verpflegung der Helfer sicher. Dazu machte man sich am Freitag gegen 15:00 nach Bogen auf. Dort angekommen stellte man die Verpflegungszelte auf und begann mit dem Einkauf von Lebensmittel. Zudem wurde noch das Frühstück für Samstag hergerichtet.

Nachdem dieses am Samstag vorüber war, kochten unsere Helfer für die rund 90 Aktiven Spaghetti Bolognese mit Beilagensalaten (ca. 4 Std Kochzeit).  Nach dem Abwasch ging es dann wieder nach Hause.

Bilder zur Übung finden Sie unter

https://ov-kelheim.thw.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/uebung-aller-ortsverbaende-des-regionalstellenbereichs-straubing/

Dauer: ca. 26 Stunden

Eingesetzte Helfer: 7

Eingesetzte Fahrzeuge: LKW-Ladebordwand, Feldkochherd, MLW 5, MTW-Zugtrupp


  • Quelle: THW OV Kelheim

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.