Unfall am Regensburger Kreuz

LKW mit Weinflaschen kam von Fahrbahn ab

Am Mittwoch den 15. September kam gegen 1 Uhr morgens ein mit Weinflaschen beladener Sattelzug auf dem Autobahnkreuz Regensburg von der Fahrbahn ab. Dies hatte zur Folge das die Überführung von der A93 auf die A3 Fahrtrichtung Passau gesperrt werden musste.
Die eingesetzten Feuerwehren FF Pentling, BF Regensburg, FF Graß, FF Oberisling, FF Grasslfing, FF Großberg und FF Niedergebraching befreiten den Lastwagenfahrer und banden die auslaufenden Flüssigkeiten. Später wurde zusammen mit der Fa. Hofmeister mit den Bergungsarbeiten begonnen.
Zur Unterstützung der weiteren Ladungsbergung und Aufräumarbeiten wurden dann durch die Feuerwehr die THW Ortsverbände Laaber und Regensburg alarmiert.
Zusammen mit den Kameraden der FF Pentling wurden dann die noch unbeschädigten Weinflaschen in die vom THW Regensburg gestellten Gitterboxen verladen und noch einzelne Trümmerteile verladen.
Gegen 11 Uhr konnten unsere Einsatzkräfte den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.