THW OV Laaber im Hochwassereinsatz

Unsere Einsätze des ersten Wochenendes im Hochwasser zusammengefasst

Am Samstag waren wir seit 14 Uhr mit zwei Gruppen und Fachberater im Einsatz. Hauptaufgaben waren Sandsäcke füllen und transportieren zu den verschiedenen Einsatzstellen bzgl. des Hochwassers. Eine Gruppe blieb im OV, füllte und brachte die Sandsäcke mit unserem Kipper an die jeweiligen Stellen, eine zweite Gruppe unterstützte die Einsatzkräfte in Bad Abbach. Im Anschluss ging es für diese Gruppe noch nach Kelheim in den OV, um in Bereitschaft für mögliche weitere Einsätze zu bleiben. Gegen halb 11 ging es auch für diese Gruppe vorerst nach Hause.

Am Sonntag wurde dann unsere Fachgruppe Logistik-Verpflegung ihre Fahrzeuge und bereitet sich auf einen mehrtägigen Einsatz im Raum Kelheim vor. Dieser dauert aktuell noch an. (Stand: 3.6.2024)

Soeben die Bergungsgruppe nach Neustadt a.d. Donau alarmiert zur Deichsicherung

 

Eingesetzte Einheiten: Log-V, Log-MW, 1. TZ

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV, MTW FGr, MzGW, GKW, Feldküche, LKW LbW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.