28.04.2016

Technischer Dienst

"Frühjahrsputz" im THW Laaber

Den April-Dienst, Freitag 22. und Samstag 23.04., nutzten wir wie jedes Jahr um unsere Fahrzeuge auf Vordermann zu bringen.

Alle Fahrzeuge und Geräte wurden dazu von außen und innen gereinigt, zusätzlich wurden die LKW´s mit den angebauten Ladekränen und die Arbeitsmaschinen noch mit Fett abgeschmiert, dies ist notwendig um den Verschleiß an den Geräten so gering wie möglich zu halten. Natürlich überprüften wir dabei auch die Betriebsmittel der Fahrzeuge und füllten ggf. Öl und Wasser auf.

Die Jugendgruppe nutzte das Wochenende um das eigene Gokart wieder her zu richten. Durch den ständigen Gebrauch geht natürlich auch mal was kaputt, da gibt es bei unseren Jugendbetreuern und Junghelfern aber keine ausreden, sie setzen alles selber instand.

So wurde ein neues Getriebe eingebaut und die Funktion überprüft sowie der Auspuff gereinigt und montiert und einzelne Einstellungen vorgenommen. Die neue Rennsaison unserer Jugend kann also kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.