Spenden verteilt

THW übernimmt Transportaufgabe

Im Zuge der Ukraine-Krise haben wir bereits Einrichtungen für Schutzsuchende ertüchtigt. Nun kam eine weitere Aufgabe dazu.
Die BayWa-Stiftung sammelte in den vergangenen Tagen Sachspenden wie Schlafsäcke, Spielsachen, Kuscheltiere, Windeln, Corona-Tests, Kleidung, usw. Diese wurden heute von Christian Wild, Leiter der BayWa AG Region Oberpfalz Süd an Landrätin Tanja Schweiger am Standort des THW OV Wörth im östlichen Landkreis Regensburg übergeben. Das THW übernimmt den Transport der Sachspenden auf die einzelnen Unterkünfte. Hier kommt unsere Transportkomponente passend zum Einsatz. Mit zwei LKW lieferten wir die gespendeten Waren in den westlichen Landkreis aus.

Eingesetzte Helfer: 5

Eingesetzte Fahrzeuge: MzGW, LKW-Lbw


Einsatzdauer: ca.  Std.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.