11.09.2019, von MR

Sandsack-Challenge

Am Samstag fand eine bayernweite Aktion des Technischen Hilfswerks statt. An mehereren Standorten wurden spielerische Stationen rund um das Thema Sandsack aufgebaut.

Auch wir machten bei dieser Aktion mit und stellten einen Parkour mit sechs Stationen in Frauenberg nahe dem Kirta-Gelände am Marienplatz auf. Von 10:00 - 16:00 Uhr konnten Jung und Alt die Stationen durchlaufen und mit etwas Glück einen kleinen Preis erhalten.
An einer Station musste ein Sandsack gefüllt werden, an einer anderen Station gab es den "Sandsack-Zielwurf" und an einer weiteren Station wurde mit einem Sandsack "gekegelt". Beliebt war auch das Angeln von kleinen Entchen, die an der Unterseite mit Punkten versehen waren.

Wir danken allen Teilnehmern an der Challenge für die Neugier am THW.

Danke auch an das Team von TVA für die Berichterstattung.

Hier gehts zum Beitrag:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/bayernweite-aktion-thw-veranstaltet-sandsack-challenge/

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.