Playmobilaktionstag im DEZ

THW Laaber und Wörth prästentieren sich in Regensburg

Der Fürther Spielwarenhersteller Playmobil hat in diesem Jahr wieder eine Sonderkollektion mit THW-Fahrzeugen und Figuren herausgebracht, welche exklusiv von der Galleria Kaufhof vertreiben werden.

Um Werbung für die Spielwaren, aber auch für das THW zu machen, organisierte man im Donau Einkaufszentrum Regensburg in der dortigen Kaufhoffiliale einen Aktionstag. Von 10.00 bis 18.00 konnten sich die Kauflustigenüber das THW und die THW-Jugend informieren.
Dazu baute man auf dem Parkplatzgelände eine kleine Fahrzeugschau auf. Gezeigt wurden unser neuer Unimog und aus dem OV Wörth der GKW I, der MzKW sowie der Lichtmastanhänger. Verschiedene Spiele luden die Kinder zu verweilen ein. Auch ließen sich manche am Kran des Unimog in luftige Höhen ziehen.

Auch im Innenbereich war viel geboten. Im Eingangsbereich wurde eine kleine Bobby-Car Rennstrecke aufgebaut und eine Bastelecke betrieben. In den oberen Etagen gab es kleinere Ausstellungen mit Stromkästen, Sandsäcken und weiten THW-typischen Sachen. Somit war an diesem Samstag die Galleria Kaufhof im DEZ fest in den Händen unserer Hilfsorganisation.

Ein Dank gilt an dieser Stelle unseren Kameradinnen und Kameraden aus dem OV Wörth für die Mitorganisation sowie Playmobil und Kaufhof für diese Werbeaktion.