Neuer VW-Bus im Fuhrpark

Ortverband Laaber erhält neuen MTW

Zahlreiche Fahrzeuge stehen bereits auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Laaber. Die Aufgaben und Einsatzszenarien nehmen kontinuierlich zu. Neben den vielen LKWs und Anhängern befindet sich seit letztem Freitag ein neuer VW-T6 Bus am Hof. Manche Einsätze des THW erfordern schweres Technisches Gerät, andere vor allem viele helfende Hände. Gerade für letzteres ist das neue Fahrzeug bestens geeignet. Der Mannschaftstransportwagen – kurz MTW – bietet Platz für 8 Personen und dazu noch einen kleinen Laderaum. Eine Anhängerkupplung gehört ebenfalls zum Fahrzeug.

Lange wir das neue Fahrzeug nicht auf seinen ersten Einsatz warten müssen. Zurzeit sind wegen der Corona-Pandemie viele Transportfahrten nötig. Sei es zum Aufbau von Test- oder Impfstationen oder dem Transport von kleineren Gütern.