MzGW löst GKW II ab

Neuer LKW kommt zur Fachgruppe N

GKW II und MzGW

Lange Zeit stand auf unserem Hof der Gerätekraftwagen II - kurz GKW II. Er war als Einsatzfahrzeug für die 2. Bergungsgruppe eingeteilt und hatte schwerere Ausrüstung an Bord, z. B. ein Kernbohrgerät oder eine Betonkettensäge. Der im Jahr 1992 erbaute Iveco durfte auch noch den Übergang in die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung erleben. Nun ist jedoch die Zeit des Abschieds gekommen.

Neu für ihn kommt ein Mehrzweckgerätewagen - kurz MzGW. Dieser hat eine Mannschaftskabine mit 7 Plätzen. Seitlich an der Ladefläche sind zwei Fächer angebracht, in denen ein Teil der Ausstattung verstaut ist. Die restlichen Utensilien sind auf Rollwägen verladen und stehen auf der Ladefläche.  So kann im Einsatzfall das Material auch dann schnell an den Ort des Geschehens gebracht werden, wenn der LKW nicht zur Einsatzstelle kommen kann.

Was nun aus unserem GKW II wird, liegt nicht in unseren Händen. Wir danken ihm für die treuen Jahre mit uns und wünschen ihm, dass er noch lange auf den Straßen dieser Welt unterwegs ist.