Kran gesichert

Baufachberater im Einsatz

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde unser Baufachberater zu einer Einsatzstelle in Alteglofsheim gerufen. Bei der dortigen Feuerwehr war ein Notruf eingegangen, dass ein Kran nach einem Sturm umzustürzen drohe. Daraufhin alamierte man unseren Baufachberater, das THW Wörth und das Abschlepp- und Bergeunternehmen Hofmeister.

Nach kurzer Besichtigung beschloss man, den Kran mittels Unterbau zu sichern. Da aber nach wie vor die Gefahr eines Umsturzes bestand, wurden die umliegenden Häuser evakuiert.
Etwas nach Mitternacht war der Kran dann gesichert und die Anwohner konnten in ihre Häuser zurück.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bei allen beteiligten Einheiten.

Einsatzdauer: 4 Std.

Eingesetzte Helfer: Baufachberater