20.11.2021, von MR

Jugenddiest "Anheben von Lasten"

Am vergangenen Jugenddienst hat sich unsere Nachwuchseinheit mit dem Thema "Anheben von Lasten" beschäftigt. Am Anfang wurden die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen aufgeteilt und durchliefen verschiedene Stationen, in denen ihnen der Umgang mlt Hebekissen, Hydropresse und Büffelwinde näher gebracht wurde. Um ihr gelerntes unter Beweis zu stellen war im zweiten Teil des Dienstes eine Einsatzsimulation gegeben, in der zwei eingeklemmte Personen geborgen und gerettet werden mussten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.