17.08.2021, von MR

Helfersprecherwahl

Jakob Römer und Maximilian Niebler ins Amt gewählt

Maximilian Niebler und Jakob Römer

Alle fünf Jahre werden in den THW Ortsverbänden die Helfersprecher gewählt. Sie fungieren als eine Art Verbindungsebene zwischen der Helferschaft und den Führungskräften.

Bei der Wahl ging Jakob Römer als Helfersprecher hervor. Zu seinem Stellvertreter wurde Maximilian Niebler gewählt.

Jakob Römer ist seit über 16 Jahren im THW OV Laaber, unter anderem als Jugendbetreuer und als Helfer in der Bergungsgruppe.
Maximilian Niebler trat 2016 dem THW OV Laaber bei, war ebenfalls Jugendbetreuer und ist nun in der Fachgruppe N aktiv.


  • Maximilian Niebler und Jakob Römer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.