21.09.2020, von MR

Großbrand auf Recyclinghof

Baufachberater unterstützt Berufsfeuerwehr

Am vergangenen Freitag ereignete sich auf einem Recyclinghof in Regensburg ein Großbrand. Eine Lagerhalle stand in Flammen und es war bereits von weitem eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Die Feuerwehr alarmierte unseren Baufachberater zur Begutachtung der Gebäudestatik. Gemeinsam mit dem SENTRY-System des OV Kelheim konnten so die Helfer gefahrlos die Löscharbeiten ausführen. Diese dauerten bis in die Morgenstunden, da viele Glutnester von den Radladern des THW OV Regensburg einzeln rausgefahren und abgelöscht werden mussten.

Anbei ein Link mit Video des Bayerischen Rundfunks.

Eingesetzte Helfer: Baufachberater

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp

Einsatzdauer: ca. 5 Stunden.

Beteiligte Einheiten: Berufsfeuerwehr Regensburg, THW OV Regensburg, THW OV Kelheim