Gemeinsame Pumpenübung

Feuerwehr Frauenberg und THW Laaber pumpten ordentlich Wasser

Zu einer gemeinamen Übung trafen sich Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Frauenberg und unseres THWs an der schwarzen Laber.

Mit THW-Pumpen wurde Wasser aus der Laber in einen Faltbehälter befördert, aus dem die Saugpumpe der Feuerwehr Wasser zum "Löschen" förderte.

Auch wenn bei an diesem Abend das Wasser nur über eine kleine Distanz befördert wurde, kann im Einsatzfall Löschwasser über weite Wege transportiert werden.

Nach dem Abbau wurde die gelungene Übung beendet.