17.07.2016, von MR

Gemeinsame Hochwasserübung

Feuerwehren, Reservisten Kallmünz und THW erprobten Sandsackbefüllung und Dammbau

Rund 30 Helferinnen und Helfer übten am Samstag die Hochwasserverteidigung. Dazu wurde die Sandsackfüllanlage des Landkreises in Betreib genommen, mit der pro Stunde rund 1000 Sandsäcke befüllt werden können.

Auch der Aufbau eines Dammes wurde unter Anleitung erprobt. Fleißig dabei waren auch wieder unsere Junghelfer.


Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die Übung bedanken und bei den Reservisten Kallmünz für die Verpflegung bei der Übung.


Weitere Informationen finden sie auch in folgendem Artikel

www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/kallmuenz/den-schutz-durch-sandsaecke-geuebt-21389-art1406126.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.