Frühlingsmarkt Hemau

THW Laaber stellt sich am Frühlingsmarkt in Hemau vor

Am Sonntag den 24.04. konnte man sich über die Arbeit und Ausbildung des THW am Frühlingsmarkt in Hemau informieren.

Mit dabei der Gerätekraftwagen I (GKWI) der 1. Bergung mit seiner umfangreichen Ausstattung zur Rettung und Bergung, der Unimog mit Ladekran der Fachgruppe Logistik Materialerhaltung, der Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps mit eingebautem Büro zur Führungsarbeit und unser Werbestand.

Die Helferinnen und Helfer stellten jedem Interessierten das THW und seine Ausstattung genauer vor. Publikumsmagnet waren auch die praktischen Übungen die abgehalten wurden. Unter anderem wurde das anheben einer Last mittels Hebekissen und dem fachgerechten Unterbau an einem PKW und das Anlegen und die Verwendung eines Atemschutzgerätes vorgeführt.

Die Junghelfer und Betreuer unserer Jugendgruppe waren auch mit dabei, um mit Popcorn aus ihrer neuen Popcornmaschine Werbung für unsere Spendensammelaktion zu machen. Unser Jugend-MTW musste ausgesondert werden und nun möchten die Jugendgruppe, der Helferverein und der Ortsverband zusammen eine Ersatzbeschaffung auf die Beine stellen. Hierfür sind wir natürlich auf zahlreiche Spenden angewiesen, da die Beschaffung eines Jugend-MTW´s nicht vom Bund unterstützt wird.

Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, finden Sie genauerer Information auf der Startseite unserer Homepage.

Vielen Dank allen bisherigen und zukünftigen Unterstützern.