Feuerwehr Kallmünz teilt Spenden mit der THW-Jugend Laaber

Erlös aus Christbaum-Drive-In wurde geteilt.

Normalerweise liegen jedes Jahr an einem Samstag nach Dreikönig in Kallmünz zahlreiche ausrangierte Christbäume am Straßenrand. Dann kam die THW-Jugend aus Laaber mit den großen Fahrzeugen vorbei und nahm die Bäume gegen eine Spende für die Jugendarbeit mit zum Kompostplatz.

Leider ist dieses Jahr nicht alles so normal wie gewünscht und deswegen konnte die THW-Jugend wegen der Pandemie die Sammelaktion nicht wie gewohnt anbieten. Da sprang die Feuerwehr Kallmünz ein und bot einen Christbaum-Drive-In an, an dem die Kallmünzer Bürger ihre Bäume abliefern konnten, ebenfalls gegen eine kleine Spende.

Damit es in Zukunft zu keinem Konkurrenzkampf zwischen den ehrenamtlichen Blaulichtorganisationen um die Kallmünzer Christbäume kommt, hat sich die Feuerwehr entschieden, den Spendenerlös mit der THW-Jugend aus Laaber zu teilen. Ein starkes Signal der guten Zusammenarbeit und des Zusammenhalts in diesen schwierigen Zeiten. Zudem wurde vereinbart, die Sammelaktion zukünftig gemeinsam durchzuführen.

Beide Organisationen bedanken sich herzlich bei allen Spendern.