13.08.2017

Ferienprogramm unserer Jugendgruppe

10 Jungs schnupperten beim THW-Nachwuchs hinein

Im Rahmen des Laaberer Ferienprogramms bot unsere Jugendgruppe einen Schnuppertag an. Zehn Jugendliche aus Laaber und Umgebung nahmen  dieses Angebot an und trafen sich am Freitag am Kalvarienberg.

Zu Beginn gab es eine kleine Einführung in die Struktur und die Arbeit des THW. Anschließend wurden die Fahrzeuge und die Ausstattung gezeigt und deren Aufgaben erklärt.

Danach durften die Jungs (unter Anleitung) an kleinen Stationen einige Aufgaben selbst lösen. Zum Einsatz kamen die Hebekissen, ein Aggregat und die Krankentragen.

Nach einer mittäglichen Stärkung wurden einige Fahrzeuge nochmals näher inspiziert, bevor der Schnuppertag am frühen nachmittag zu Ende ging.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.