Erneut Einsatz auf der A3

Laster bei Laaber umgekippt

Am Montag den 01. Dezember kam gegen 8 Uhr morgens ein mit Getränken beladener Sattelzug auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Beratzhausen und Laaber von der Fahrbahn ab. Wegen des Unfalls musste die rechte Fahrbahn der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.
Die eingesetzten Feuerwehren FF Laaber, FF Beratzhausen, FF Frauenberg, FF Oberpfraundorf, FF Bergstetten, FF Schwarzenthonhausen und KBI Hr. Ziegaus sowie KBM Hr. Nigl befreiten den Lastwagenfahrer und banden die auslaufenden Flüssigkeiten. Später wurde zusammen mit der Fa. Hofmeister mit den Bergungsarbeiten begonnen.
Zur Unterstützung der weiteren Ladungsbergung und Aufräumarbeiten wurde dann auch der THW Ortsverband Laaber gegen 10 Uhr alarmiert.

Gegen 15 Uhr konnten unsere Einsatzkräfte nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, den Einsatz beenden.