Erfolgreiches Jahr der Log-V

Rückblick auf 2022

Zum Jahresende blickt der Trupp Logistik-Verpflegung auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Neben Fingerfood (07.04) und diversen Variationen von Salatkreationen stand die Ausbildung am Lieblingswerkzeug des Kochs, dem Messer, dessen Benutzung und Pflege (10.05), hoch im Kurs. Auch der Dienst bezüglich vegetarischem Kochen wurde sehr gut angenommen und erfreute so manchen Fleischliebhaber. Dabei haben wir gelernt, wie man gesunde und ausgewogene vegetarische Mahlzeiten zusammenstellt (06.10). Abgerundet wurde die Palette durch die Ausbildung um den zielgerichteten Einsatz der fünf Geschmacksrichtungen und deren interessanter Kombinationsmöglichkeiten (20.10). Das Jahresende rundete der Log-V Dienst zusammen mit der THW Jugend Laaber ab, mit viel Spaß und leckeren bunten Plätzchen. (03.12).

Ein Highlight in diesem Jahr war der 3-wöchige Sommer-Einsatz beim G7 Gipfel im Juni. Wir hatten die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit den Log-Vs Bayreuth und Aschaffenburg an der Ausrichtung des Gipfels teilzunehmen und konnten unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dort haben wir viele Arbeitsstunden leisten können.

Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2023.