Emsiges Dienstwochenende

Grundausbildung übte, Jugend trainierte und der OV wurde auf Vordermann gebracht

Reges Treiben herrschte beim vergangenen Dienstwochenende. Gleich an drei Stellen wurde gearbeitet.

Die Grundausbildungsgruppe widmete sich den Themengebieten Stiche/Bunde, Greifzug sowie dem Aufbau einer Beleuchtung.

Die Jugendgruppe trainierte Vormittags gemeinsam mit den Teilnehmern der Grundausbildung. Nachmittags wurde bei einer "Schnitzeljagt" im Laaberer Umland der Umgang mit Funkgerät und Karte geübt.  

Alle anderen Helfer beschäftigten sich mit der Fahrzeugpflege und den Lagerräumen. So wurden die PKW und LKW winterreif gemacht und überflüssiges Material aus den Lagern entfernt und zum Abtransport hergerichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.