Einsatz für die Log-V

Zum ersten Mal wurde unsere Verpflegungseinheit angefordert!

Durch unsere Geschäftsstelle angefordert, verpflegte unser Logistik-Verpflegungstrupp zahlreiche Helferinnen- und Helfer bei einer behördlich angeordneten Massenkeulung wegen des Verdachts auf Vogelgrippe.

Das THW baute hier außerdem eine Desinfektionsschleuse für LKW auf. Hierfür eingesetzt waren die Ortsverbände Mallersdorf, Bogen und Regensburg.

Der Auftrag für unseren Ortsverband sah vor, die Helferinnen und Helfer sowie die Feuerwehr-Kameradinnen und Kameraden an diesem Tag mit warmen Getränken zu versorgen, da sich die Temperaturen nur knapp über Null Grad bewegten. Im Laufe des Tages verteilte unsere Verpflegungsstation dann noch warme Leberkässemmeln. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet.

Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte wurde sehr gelobt. Auch wir bedanken uns bei allen beteiligten Kräften von Feuerwehr und THW.

Ein Video findet sich bei: http://www.donautv.com/mediathek/video/gefluegelpest-in-einem-betrieb-in-geiselhoering-sr-bogen/

Einstzdauer: 20,5 Std.

Eingesetzte Helfer: 5

Eingesetzte Fahrzeuge: MLW V