03.08.2017

Direktkandidat besucht unseren OV

Tobias Gotthardt informiert sich über aktuelle Themen rund um das THW

Im Vorfeld der Bundestagswahl haben wir zahlreiche Kandidaten eingeladen, sich vor Ort ein Bild des THW zu machen. Immerhin könnten Sie in der nächsten Legislaturperiode ja über den Haushalt des THW mitbestimmen.

Am Montag besuchte uns der Direktkandidat der Freien Wähler - Tobias Gotthardt - gemeinsam mit Marktrat Peter Scholz und dem Ortsvorsitzenden Hans-Jürgen Gibis.

Der Besuch begann mit einer kleinen Führung durch unsere Fahrzeughallen und die Unterkunft. Sichtlich beeindruckt von den vorhandenen Fahrzeugen und der Technik kam man schnell auf die Platzsituation am Kalvarienberg zu sprechen.

Im Aufenthaltsraum wurden dann weitere Themen besprochen wie etwa die aktuelle Sicherheitslage aus Sicht des THW, internationale Einsätze, Beschaffung von Fahrzeugen und die Jugendarbeit.

Wir möchten uns für den Informationsaustausch bei der Delegation bedanken, ebenso wie für die mitgebrachte Brotzeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.