16.09.2017, von MR

Delegation der Partei "die Grünen" zu Gast im Laaberer THW

Politiker aller Ebenen informierten vor Ort

Im Rahmen unserer Gesprächsrunden der Direktkandidaten für die Bundestagswahl begrüßte Ortsbeauftragter Bauer am Dienstag gleich vier Politiker der Grünen am Kalvarienberg. Neben Direktkandidat Stefan Schmidt erkundeten Fr. MdB Irene Mihalic, Bundesinnenpolitische Sprecherin der Fraktion der Grünen im Bundestag, Landtagsabgeordneter Jürgen Mistol und Marktrat Richard Sturm unsere Liegenschaft.

Die Gesprächsrunde war zum einen die Möglichkeit, für die Politik Einblicke in unseren THW-Alltag zu bekommen, zum anderen auch die Chance für uns, unsere Anliegen und Erfahrungen an die zuständigen Stellen weitergeben zu können.

Themen waren unter anderem die innere Sicherheit, Katastrophenschutzkonzepte, der Wegfall der Wehrplficht und die damit verbundene Helfergewinnung und noch vieles mehr.

Wir möchten uns ganz herzlich für das gezeigte Interesse aller Gäste bedanken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.