Bundesflutmedaille verliehen

Helfer aus Laaber werden für ihren Einsatz im Hochwasser 2013 ausgezeichnet

Die geehrten Helfern nebst den anwesenden Bürgermeistern

26 Helfer aus dem Technischen Hilfswerk (THW) Laaber erhielten am vergangenen Freitag für ihre Hilfeleistungen im Hochwassereinsatz im Mai und Juni 2013 die Bundesflutmedaille verliehen. Im Bürgersaal Kallmünz wurde die Verleihung von Geschäftsführer Daszko durchgeführt. Kallmünz als Ort der Verleihung wurde bewusst gewählt, da in den vergangenen Jahren immer wieder in Kallmünz, Duggendorf und Umgebung das THW Laaber im Einsatz war. Diese gute Zusammenarbeit betonten auch die anwesenden Bürgermeister Brey (Kallmünz) und Eichenseher (Duggendorf). Auch Hans Schmid, Bürgermeister aus Laaber, gratulierte den Helfern zu dieser Auszeichnung und sei froh, eine solche Hilfsorganisation in der Nähe zu wissen. Der Einsatz für die Helfer des THW Laaber erstreckte sich über 3 Wochen in denen die Helfer über 2300 Einsatzstunden leisteten. Für diese Hilfe wurden die 26 Helfer mit der Bundesflutmedaille vom Bundesinnen- und Verteidigungsministerium ausgezeichnet.