21.04.2018, von MR

Brückenabriss auf der A3

THW Laaber ünterstütze vor Ort und sorgte für die Verpflegung

Im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der A3 bei Regensburg wurden am vergangenen Wochenende vier Brücken abgerissen.

Da an allen vier Brücken ein kleiner THW-Trupp vor Ort war und auch eine Führungsstelle aufgebaut wurde, versorgte unsere Logistik-Verpflegungseinheit die Helferinnen und Helfer mit Essen und Getränken.

Es wurden 80 Lunchpakete zusammengestellt, welche die Helfer um 18:00 Uhr an die Brücken mitnahmen. Gegen Mitternacht gab es dann Gulasch mit Nudeln und Salat - 100 Portionen - und am morgen verteilte man ein kleines Frühstück. Insgesamt war unsere Küchencrew von samstag 10 Uhr bis Sonntag 7 Uhr beschäftigt.

Fast genauso lang war eine Zugtruppeinheit von uns an der Brücke bei Irl stationiert.

Eingesetzte Helfer: 12 + 4

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp, LKW Ladebordwand, Feldküchenanhänder, Sprinter, PKW-Logistik

Dauer: ca. 20 Stunden

Beteiligte Einheiten: THW Wörth a. d. Donau, THW Regensburg, THW Mallersdorf, THW Straubing, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.