Brücke zum Blaulichttag

THW Laaber präsentiert sich am Beratzhausener Volksfest

Messestand

Im Rahmen des alljährlichen Volksfestes in unserer Nachbargemeinde Beratzhausen fand heuer erstmalig eine Blaulichtmeile statt. Das Ausstellungsgelände lag jedoch auf der anderen Seite des Flusses und die nächste Brücke war doch weit weg.
So fragte bei uns die Feuerwehr Beratzhausen an, ob wir nicht einen Behelfssteg über die Laber bauen können. Wir nahmen uns dieser Aufgabe an, probten den Aufbau einige Male und konnten so die Brücke am Sonntag zügig aufbauen.

Bereits um 7:00 Uhr begann der Aufbau. Gegen Mittag war die Brücke fertiggestellt und die ersten Besucher freuten sich über die kleine Abkürzung.
Bei der Blaulichtmeile selbst präsentierten wir uns dann mit unserem Messestand sowie einigen Fahrzeugen. Für die kleineren gab es Luftballons, die größeren durften sich das THW aus der Nähe anschauen.
Insgesamt präsentierten sich zahlreiche Organisationen von Feuerwehren, Rettungsdiensten und der Polizei mit etwa 50 Fahrzeugen.

Am frühen Abend endete der Blaulichttag und es begann der Rückbau.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Feuerwehr Beratzhausen bedanken, die uns kräftig beim Auf- und Abbau zur Hand ging. Auch an alle anderen Hilfsorganisationen geht ein Dankeschön für die tollen Gespräche.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken, die Interesse an den blauen Fahrzeugen hatten.