Baufachberater bei Gebäudesicherung

Begutachtung der Statik nach Bankautomatensprengung

Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht von Montag auf Dienstag in Langquaid (Landkreis Kelheim) einen Geldautomaten gesprengt. Die Feuerwehr Langquaid forderte zur Unterstützung das THW Kelheim an. Da das Gebäude möglicherweise durch die Explosion einsturzgefährdet sei, wurde unser Baufachberater in den Morgenstunden hinzugezogen.

Dieser erkundete die Wände und Decken, konnte aber keine Schäden an tragenden Elementen feststellen. Das THW Kelheim konnte daraufhin mit Absicherungsmaßnahmen beginnen und unser Baufachberater wieder einrücken.

Eingesetzte Einheiten: Baufachberater

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp

Einsatzdauer: ca. 3 Std

Beteiligte Einheiten: THW OV Kelheim, FF Langquaid, Polizei