16. Frühlingslauf Kallmünz

THW OV Laaber, Kelheim und Neumarkt unterstützen die Absperrmaßnahmen am Frühlingslauf

Am Samstag den 09.04.2016 sicherten THW Kräfte aus Kelheim, Neumarkt und Laaber den 16. Frühlingslauf des ATSV Kallmünz ab. Insgesamt 25 Helfer des THW´s sperrten dazu die Zufahrtswege zu den Laufstrecken in Kallmünz und über Krachenhausen bis nach Duggendorf und Pielenhofen.

Begonnen hat der Einsatz für die Laaberer Helfer um 11:00 Uhr, denn sie waren im Vorfeld der Veranstaltung noch mit der Einweisung in die Parkplätze beauftragt. Mit Start der ersten Läufer gegen 13:00 Uhr nahmen auch die Kameraden aus den Ortsverbänden Neumarkt und Kelheim ihre Posten ein. Um 17:00 Uhr konnte die der Einsatz ohne Zwischenfälle beendet werden.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kallmünz, Krachenhausen, Heitzenhofen, Duggendorf und Pielenhofen sowie ein Sanitätsteam des RKT.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Kameraden der Feuerwehren und des RKT für die gute Zusammenarbeit, sowie an die Veranstalter des ATSV Kallmünz für die gelungene Veranstaltung.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den THW Ortsverbänden aus Kelheim und Neumarkt für die kurzfristige und hervorragende Unterstützung!