02.12.2018

Abstützen und Kochen in Einem

Gemeinsame Ausbildung im THW OV Kelheim

Im Rahmen einer Regionalstellenübung erprobten auch einige unserer Aktiven das Abstützen einer einsturzgefährdeten Wand mit Hilfe einer Strebstützkonstruktion aus Holz.

Zeitgleich fand der dritte Teil der Feldkochausbildung statt.

Dieses Mal ging es um den Aufbau und Betrieb einer Feldküche. Dazu lernte man verschiedene Typen kennen und baute zwei komplette Feldkochstellen in Zubereitungszelten auf. Weiter übte man verschiedene Schnitttechniken ein.
Das Mittagsmenü bestand wahlweise aus einem Singapour-Curry oder einem Schnitzelgericht mit Champignonrahmsoße und Bratkartoffeln, dazu Salate und als Nachspeise selbstgemachter Kaiserschmarn.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim OV Kelheim für die Ausrichtung der gemeinsamen Übung und die gute Zusammenarbeit mit allen weiteren Ortsverbänden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.