23.09.2018, von MR

Jugenddienst mit Wasserspaß

Pumpenübung an der Laber

Nachdem wir seit der Ferienaktion vier neue Junghelfer in unseren Reihen begrüßen dürfen, ist wieder ordentlich was los beim Jugenddienst.
An diesem Samstag haben unsere neuen und jüngeren Nachwuchskräfte ihre Grundlagen in Sachen Stiche und Bunde aufgefrischt.

Die größeren Jungs luden EGS, Pumpen und Faltbehälter auf und fuhren an die Laber. Dort sollten sie einen Wasservorrat für eine eventuelle Löschwasserversorgung aufbauen. Für die Tauchpumpe wurde dazu zuerst ein EGS-Ausleger gebaut, an dem anschließend die Pumpe in die Laber eingelassen wurde. Mit einer zusätzlichen Saugpumpe flutete man dann den aufgestellten Faltbehälten und hatte danach beim Ablassen des Wasser sichtlich Spaß.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.