29.10.2018, von MR

MdB und Bürgermeister zu Gast

Besprechung aktueller Themen

Am vergangenen Dienstag besuchten uns der Bundestagsabgeordnete Peter Aumer und Bürgermeister Hans Schmid in unserer Unterkunft. Nach einem kurzen Empfang bei eher stürmischem Wetter zog man sich in den Ausbildungsraum zurück, um bei gemütlicher Atmosphäre über aktuelle Themen zu sprechen.

Unser Ortsbeauftragter Bauer schilderte dabei die aktuelle Helfersituation und zeigte sich mit der Nachwuchsgewinnung zufrieden. Besonders die Jugendgruppe sei hier ein wichtiger Pfeiler für neue Helfer. Dann kam man auf die angespannte Platzsituation vor Ort zu sprechen und erörterte verschiedene Ansätze. Man vereinbarte ein weiteres Treffen mit Entscheidungsträgern um hier für die Zukunft einen Plan zu erstellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.